Über mich

 
Geboren bin ich 1966 in Mülheim an der Ruhr.

Zum Fotografieren kam ich Anfang der 90er Jahre. 1998 entdeckte ich für mich den American Football und damit wurde das
Fotografieren intensiver - der Sport, die Fans, das Cheerleading.
Im Jahre 2002 fand ich dann den Weg zum Basketball. Ein Jahr später holten mich die ehemaligen Magic Angels Cheerleaders aus
Düsseldorf in ihr Team als Fotograf, die für das Basketball Team Düsseldorf Magics tanzten.
Nach der Auflösung der Magic Angels Cheerleaders 2008 gründete ich mit einer Bekannten ein neues Danceteam in Düsseldorf -
die Düsseldorf Dancers.
Fast zeitgleich wurde ich vom Cheerleading und Cheerdance Verband Deutschland (CCVD) angesprochen, ob ich das Amt für
das "Archiv/Redaktion Foto" übernehmen möchte, welches ich auch gerne für die nächsten 3 Jahre annahm.
Seit 2006 beschäftige ich mich mit der People Fotografie. Es macht unheimlich viel Spaß die Ideen, die man im Kopf hat, mit
Menschen umzusetzen. Jede Person ist eine neue Herausforderung.
Ich fotografiere im Studio, genauso wie im Outdoor-Bereich. Dem American Sport bleibe ich aber auch treu.
Seit Jahren unterstütze ich einige American Football und Cheerleader Teams mit Fotos. Von 2012 bis 2020 hatte ich das Glück,
das Titelbild für das Regelbuch des American Football Verband Deutschland (AFVD) 9mal in Folge zu machen. Zu meinen Arbeiten
gehören aber auch Kalendershootings, CD Cover und Autogrammkarten.
Ehrenamtliche Tätigkeiten:
Seit 2019 bin ich bei dem Basketball Team der ETB Miners aus Essen als Fotograf tätig und seit 2022 bei dem American Football
und Cheerleading Verband NRW (AFCV-NRW) als Verbandsfotograf unterwegs. Auch habe ich in 2022 eine kleine Aufgabe beim
German-Football-Network (GFN) übernommen.